Gefühlvolle Hochzeitsreportagen.
Echte Geschichten.
Das, was bleibt.

Hochwertige Fotos sind ein Geschenk, das ihr euch selbst macht. Für immer.

Ich begleite euch als Fotografin durch euren gesamten Hochzeitstag, um jedes liebevoll vorbereitete Detail und jeden emotionalen Moment festzuhalten, damit ihr euch auch in Jahrzehnten noch an diesen besonderen Tag erinnern könnt.
Denn eure Fotos sind das, was bleibt.

Mir ist es nicht wichtig, wie das Hochzeitsauto aussieht oder ob ihr mit der Bahn zum Standesamt kommt. Von welcher Marke das Brautkleid ist oder wie groß eure Torte ist - oder ob es überhaupt eine gibt. Wichtig ist einzig die Liebe zwischen zwei Menschen, die an diesem Tag gefeiert wird – EURE Liebe! Und EURE ganz persönliche Geschichte. Zusammen mit den Menschen, die ihr liebt. Das ist alles, was zählt. Und genau das möchte ich einfangen und zu euren Erinnerungen machen.

Um das zu schaffen, müsst ihr mir vertrauen und euch ganz auf mich verlassen können. Genau deshalb ist es mir wichtig, dass wir zueinander passen und die Chemie zwischen uns stimmt. Ich möchte Paare fotografieren, die ihr eigenes Ding machen und ihre Liebe genau so feiern, wie sie es für richtig halten.

oft gefragt

FAQ

01

Wie beschreibst Du den Stil Deiner Arbeit & Fotos?

Ich würde meine Fotos als zeitlos und authentisch beschreiben. Authentisch deshalb, weil ich auf Hochzeiten so wenig wie möglich in das Geschehen eingreife und alles so dokumentiere, wie es passiert.
Mir ist wichtig, dass meine Fotos auch nach der Bearbeitung noch natürlich & echt wirken. Mit meinen Fotos Emotionen auszudrücken und Gefühle auszulösen, steht für mich an erster Stelle.

02

Fotografierst Du nur Ganztagesreportagen?

Ja. In der Hauptsaison (von Mai bis September) begleite ich Paare an Samstagen ab 8 Stunden aufwärts.
Außerhalb dieser Monate sind aber auch kürzere Reportagen möglich.

03

Wie & wann bekommen wir unsere Fotos nach der Hochzeit?

Spätestens 6 Wochen nach eurem großen Tag bekommt ihr - meistens persönlich - eure fertigen Fotos von mir.
Ihr erhaltet von mir immer ein Album, einige Abzüge und all eure Fotos auf einem hochwertigen USB-Stick.

04

Bietest Du verschiedene Pakete an? Was kostet das?

Ich arbeite nicht mit verschiedenen Paketen & Leistungen, stattdessen sind meine Preise auf Stundenbasis kalkulierbar.
Der Startpreis für eine 8 Stunden-Reportage liegt bei 1950 EUR.

05

Ist Hochzeitsfotografin Dein Hauptberuf?

Nein. Ich bin seit 2012 nebenberuflich als Fotografin tätig und arbeite von Montag bis Freitag in meinem "nine to five"-Fulltimejob. Glücklicherweise lässt sich beides schon immer wirklich gut kombinieren.
Ab 2020 werde ich mich in der Fotografie allerdings ausschließlich auf Hochzeiten beschränken.

ICH FREUE MICH AUF EUCH

& eure Geschichte.